Willkommen in meinem kleinen, aber stetig wachsenden künstlerischen Portfolio! 🙂 Am liebsten zeichne ich ganz traditionell mit Stift und Papier, für die Colorierung kommen oft Aquarellfarben zum Einsatz. Viele meiner Bilder sind von einem comichaften Stil geprägt. Gelegentlich übe ich mich mit Polychromos-Buntstiften in einem realistischeren Zeichenstil. Doch motivisch verfolge ich zumeist ein Ziel: bildgewordene Metaphern zu schaffen, die emotional berühren und hin und wieder zum Nachdenken anregen.

Hier zeige ich euch einige meiner liebsten Werke aus der letzten Zeit:

Sonne und Mond:
digitales Remake eines älteren Bildes
Hunde und Katzen – ein ungleiches Götterverständnis?
Cover-Bild für den Podcast vom Leipziger Bündnis gegen Depression
Luzides Träumen, Version I & II
Kapsel I: Waltherapie
Nacht im Herzen
Eine Postkarte für Leipzig, seine wichtigsten Sehenswürdigkeiten und inoffiziellen Maskottchen (vlnr): WGT-Fledermaus, Völkerschlachtdenkmal, Neues Rathaus, Nikolaikirche, Uniriese, Goethes Faust, Paulinum, Wintergartenhochhaus, Glashalle der Leipziger Messe, Leipziger Lerche mit einer Hommage an Leipzigs Bedeutung als Musikstadt.
“Die Seele des Kaffees”
Kennt ihr den geflügelten Löwen auf dem Markusplatz in Venedig? Als Venedigs Wappentier thront der Markuslöwe auf einer hohen Säule am zentralsten Punkt der Stadt – eine Hommage an Venedigs prunkvolle Vergangenheit als Seerepublik. Doch wie würde sich dagegen eine venezianische Löwin inszenieren? Ausgehend von dieser Inspiration entstand meine geflügelte Löwin. Sie liegt bescheiden, geschützt und ohne beeindrucken zu wollen vor einem von Venedigs zahlreichen Hauseingängen, die nur zu Wasser erreichbar sind.

Für noch mehr Kunst und regelmäßige Updates könnt ihr mir auch auf Instagram folgen: @aniversum.art
Ich freue mich über jeden Support! 🙂